Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 11:16


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 18:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 18:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 16:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 16:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 21:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 21:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 11:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 11:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 09:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 09:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Wie stell ich ein Avatarbild in mein profil?

Wie stell ich ein Avatarbild in mein profil?

Beitragvon Christiaan » 1. Dez 2010, 22:04

Wie stelle ich ein Avatarbild in mein Profil?

Zunächst möchte ich erklären was ein Avatarbild ist.
Ein Avatar ist ein kleines Bild die in euer Profil eingestellt wird un die von alle Mitglieder zue sehen ist. Auch wird dieses Bild in euer Beiträge angezeigt neben den Beitrag. Dieses Bild kann alles sein was ihr möchttet, zum Beispiel: ein Bild von euch selbst, von euer Gespann, von ein Stripfigur usw.
Eins sollt ihr dabei beachtten und das ist die Uhrheberecht. Bei eigene Bilder natürlich kein Problem da die Uhrheberecht bei euch liegt, aber bei Bilder aus den Netz soll mann sich schob sicher sein das es ein öffentliches Bild ist oder ihr muss den Eigentümer des Bilsum zustimmung fragen. Also am besten eigene Bilder verwenden.

Ein Avatar muss auch ein bestimmten Format haben, also nicht grösser als im Forum angegeben. Das bedeutet er soll was den grösse an geht nicht grösser sein als 120x120 pixel aber auch nicht mehr Platz einnehmen als 600 kB. Da ein digital Bild meist einige Mb hat und ein auflösung von mehr als 800x600 dpi muss mann das Bild also eindeutig verkleinern. Und genau mit dieses verkleinern haben viele problem denn wie macht mann das. Natürlich gibt es dafür mehrere Softwareprogramme, von Professionel (und teuer) wie Adobe Photoshop (das beste was es gibt auf Bildbearbeitung) bis zu Gratis Softwareprogramme wie zum Beispiel IrfanView. Da diejene die Photoshop nutzen bestimmt auch wissen wie mann damit umgeht werde ich euch das mit IrfanVieuw erklären.

Allererst soll mann das programm runterladen (ist Umsonnst) und installieren.
HIER kann mann das programm runterladen.
Gehe hier zum "IrfanView Languages" und wähle die Deutsche version, scroll nach unten und klick auf "Download der Deutschen version" und installier die nach den Download.

Wenn mann nun das programm öffnet sieht mann ein fenster in den mann ein Bild hochladen soll. Mann kann in das fenster einfach ein Bild sleppen oder mit "Datei" ein Bild auf euer rechner suchen und öffnen. Unter "Bild" findet ihr dan die möglichkeit "Größe ändern". Stell die grösse da so ein das das Bild nicht grösser ist als 120x120 pixel, mann braucht dabei nur die grösste Maß (breite oder höhe) ändern, die ander Maß wir automatisch angepast. Am besten stellt mann dann auch noch die DPI ein auf 72 was für ein Avatarbild und auch alle andere Bilder fürs Internet normal und ausreichend ist.
Nachdem mann OK eingegeben hat sieht mann auch wieviel Platz das bild einnehmen wird, also wieviel kB das Bild hat, dies darf nicht mehr sein als 600 kB.
Wenn das grösser ist (was in die meisten Fälle nicht so sein wird) hat mann entweder die DPI zu hoch oder die Auflösung. Wenn dies nicht soist soll mann das Bild noch etwas kleiner machen oder den DPI niedriger einstellen bis die gewünschte Dateigrösse erreicht ist. Aber ich kann mich nicht vorstellen das ein Bild von 120x120 kb mit 72 DPI grösser sein wird als 600 kB.
Nun sollt ihr das Bild auf ihren Rechner speichern, vergiss dabei nicht wo ihr es gespeichert habt damit mann es auch gleich wiederfindet. :)

Nun das Avatarbild fertig ist soll mann es noch im Forum hochladen.

In euer Benutzermenu wählt ihr "Persöhnlicher Bereich", danach "profil" und "Avatar ändern".
Bei "Von deinem Rechner hochladen:" sucht ihr das Avatarbild auf euer rechner und klickt mann danach auf "Absenden" Fertig.


Christiaan
Christiaan
 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron