Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 11:48

Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum

Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 18:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 18:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 16:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 16:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 21:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 21:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 11:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 11:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 09:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 09:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler

Wie kommen die Bilder ins Forum???

Wie kommen die Bilder ins Forum???

Beitragvon Knorrli » 1. Nov 2010, 21:10

Hallo
Ich bin noch etwas Anfänger mit dem Compi.Ich habe noch nicht rausgefunden,wie man Fotos hochläd und in einem Text platziert.Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus :handshake:
Grüsse aus dem Appenzellerland Esther
Grüsse aus dem Appenzellerland
Knorrli

Re: Wie kommen die Bilder ins Forum???

Beitragvon Christiaan » 1. Nov 2010, 22:30

Kann ich Bilder in meine Beiträge einfügen?
Ja, Bilder können in deinem Beitrag angezeigt werden. Wenn die Administration Dateianhänge erlaubt hat, kannst du das Bild auch direkt hochladen. Ansonsten musst du zu einem Bild verlinken, das auf einem öffentlich zugänglichen Server liegt, z. B. *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***. Du kannst weder Bilder verlinken, die sich auf deinem eigenen PC befinden (außer es ist ein öffentlich zugänglicher Server), noch zu Bildern, die nur nach einer Anmeldung verfügbar sind, z. B. Hotmail- oder Yahoo-Mailboxen, mit einem Passwort geschützte Seiten usw. Um das Bild anzuzeigen, benutze den BBCode-Tag „[img]“.

So steht es in die FAQ (Frequently Asked Questions = Meinst gestellte Fragen).
Aber wie Funktioniert es nun genau? Da gibs es Mehere möglichkeiten:
1, Hochladen hier im Forum und dann verlinken mit den Auftrag [IMG]
2. Auf ein Externe Server Hochladen und dort hin verlinken mit [URL]
3. Auf dein Eigen Server verlinken wenn du eine hast und dort hin verlinken mit [url]

Da die meisten kein eigen Server haben werden ich die erste beide möglichkeiten erklaren.

Hochladen hier im Forum

So, Morgen geht es weiter mit die erklärung wie mann die Bilder auf ein exteren Server Hochladet, so wie ich es immer mache.
Vorteil: Mann belastete die Server von diese Forum nicht.

Christiaan

In die Navigationstabelle Linksoben im Frum steht Album, da sollen die Bilder Hochgeladen worden.
In den Bereich steht im Moment nur ein Option nähmlich Forum Algemein, aber später werden da noch mehr Albums kommen. Dann sollte mann einfach die für das Bild meist geeignetes Album wählen zum hochladen. In die Album steht linksoben ein icon von ein Datei, wenn mann da mit den Maus drüber geht sieht mann den Text Bild Hochladen erscheinen. In diesen Bereich kann mann die Bilder ein Nahmen geben, zum beispiel Treffen Lengerich 2011, auch ein Umschreibung kann mann eingeben, braucht mann allerdings nicht unbedingt. Ganz unten siehst du dann das mann bis 10 Bilder auf einmal Hochladen kann. Einfach mit den Suchbutton die Bilder auf dein eigene Festplatte suchen und wenn alle Bilder gefunden sind auf Absenden klicken. Fertig. Beachtte beim Hochladen bitte die maximal Dateigrösse und die maximale Auflöschung (Gröss max: 838860 BYTES, Auflöschung max: 2460x2460) Auch kann mann nur jpg, gif und png Dateiene Hochladen. Die meiste Digitalkamera's haben die in jpg aufbewahrt, aber die etwas mehr proffesionellere Kamera's haben auch die von Hobby Fotografen beliebte raw Dateien. Diese soll mann dann erst in jpg umsetzten mit ein dafür geeignete Programm.
Jetz stehen die Bilder in die von dir ausgewählte Album. Suche jetzt dein Bild suchen und öffne es mittles ein klick auf die Bildnahme (bild kommt jetzt gross auf dein Schirm) Hinter BB code stehen zwei code's, Medium und Thumbnail. Eine von diese code's einfach kopieren und in dein Beitrag einstellen (ctrl+c = kopieren, ctrl+v = einstellen)
Das bild mit den Medium code wird da so aussehen:

Bild

Und mit den Thumbnail code so:

Bild
Christiaan

Beitragvon WohniBär » 1. Nov 2010, 22:31

Hallo Ester

Bilder einfügen

1.Bild

nun erscheint dieses Fenster:

2. Bild

jetzt erscheint deine Computerübersicht, Ordner suchen wo du das Bild gespeichert hast. Bild aussuchen und auf Öffnen klicken. Und jetzt siet Du folgendes Fenster.

3.Bild

Bild wir jetzt hochgeladen. Es dauert einen Moment und dann siehst Du das hier

4.Bild

nun Fenster Imageshack schließen. und auf Bild einfügen klicken....siehe Bild

5.Bild

und wieder ein Fenster, gut das wir die nicht alle putzen müssen :ball.eyes467: öffnet sich

6.Bild

Wenn Du jetzt auf Vorschau ganz unten klickst, siehst ob Du alles richtig gemacht hast.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen. Wenn irgendwas nicht klappt melde Dich einfach wir finden schon einen Weg

Liebe Grüße

Wohnibär alias Joerg

tech.Admin

PS.: Grüßle an Jürg
Du bist nicht auf dieser Welt um so zu werden wie andere Dich haben wollen. ;-)
WohniBär
Forum Admin

Beitragvon Christiaan » 1. Nov 2010, 22:40

Ok Danke Joerg, du bist mir zuvor gekommen. Den Imageshack benutze ich auch immer, dafür gibt es für den Firefox und Explorer sogar ein sehr schöne Toolbar die mann HIER findet. Ich mache es nähmlich etwas anders al Joerg erklärt hat, aber egal. So ist es einfacher. Mit die umfangreiche Art wie ich es mache hat mann nähmlich mehr einstellmöglichkeiten für das Bild was die grösse angeht.

Christiaan
Christiaan

Beitragvon Hobby630 » 2. Nov 2010, 07:44

Ok, dann zeige ich mal wie ich es mache!

Zuerst das Bild in Irfan auf eine angemessene Größe bringen. Ich denke das hierfür 800x600 ausreichend sind. Dann öffne ich

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

lade das Bild hoch und nehme dann den 4ten Link. Kopieren mit Rechtsklick und anschließend diesen Link in den Beitrag einfügen.

Gruß Dirk
Hobby630

Beitragvon Christiaan » 2. Nov 2010, 08:12

Auf die angemessene Grösse bringen braucht mann mit Imageshack nicht deshalb benutze ich die. In Imageshack kann mann erst die gewünschte grösse eingeben bevor mann hochladet. Nicht alle haben Photoshop oder ein ander Bildbearbeitungssoftware auf ihren PC. Das mit denb einfügen mit den Link mache ich dann wieder genau so als Dirk.

Christiaan
Christiaan

Beitragvon Knorrli » 3. Nov 2010, 20:09

Hallöchen :10hallo2:
Ganz herzlichen Dank für eure ausführliche Anleitung.Nach einigem probieren ist es mir gelungen Bilder hochzuladen.Juhui.Es ist halt noch kein Meister vom Himmel gefallen :air_kiss:
Liebe Grüsse aus dem Appenzellerland Esther
Grüsse aus dem Appenzellerland
Knorrli