Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018, 06:30


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 19:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 19:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 17:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 17:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 22:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 22:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 12:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 12:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 10:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 10:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Rund um den Platz!

Rund um den Platz!

Beitragvon Hobby630 » 25. Okt 2010, 19:24

Wie ich ja bereits geschrieben habe liegt mein Dauerstellplatz an der Nordsee, genauer gesagt in Wesselburenerkoog. Oft werde ich mit den Worten belächelt was ich denn da oben wolle, denn da gäbe es ja nichts zu sehen ausser Wasser. Nun gut, an Wasser mangelt es nun wirklich nicht, allerdings lohnt sich das ganze dann wenn man die Natur mag. Möchte Euch nun ein paar Ziele zeigen die in unmittelbarer Nähe liegen ( 12 - 15 Kilometer ) oder auch etwas weiter entfernt ( ca. 80 Km ) Alle Ziele konnte ich in dieser Zeit gar nicht anfahren und so steht noch einiges auf dem Plan.

Arbeiten wir uns nun langsam nach Norden voran:

Anfangen tun wir direkt vor der Haustür, das heißt am Deich am Abend.

Bild

Etwa 15 Kilometer weiter stehen wir dann schon am Strand von Sankt Peter Ording ( Böhl ) am Strand mit Blick auf die bekannten Pfahlbauten.

Bild

Etwas Strand ist auch vorhanden und so kann man schon mal das Glück haben bei Ebbe eine halbe Stunde zu laufen um überhaupt Wasser zu sehen.

Bild

Hierzu ein interessanter Link:

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Von hier aus geht es noch etwas weiter nördlich zu einem der bekanntesten Leuchtürme in Deutschland, Wester - Hever !

Bild

Weiter gehts in Richtung Norden. Als nächstes lädt uns die Insel Pellworm zu einem Besuch ein.

Bild

Kommen wir nun zu einem Flecken Erde der von vielen sehr unbeachtet bleibt. Vielleicht ist es auch gut so, denn hier ist noch intakte Natur vorzufinden und man kommt sich vor als wenn man eine Zeitreise gemacht hätte.

Man befindet sich auf der Hallig Langeness mitten in der Nordsee.

Bild

Und hier steht dann auch die Windmaschine die das ganze Land mit einem seichten Luftzug versorgt. :biggrinn:

Bild

Eine weiteres Highlight ist die Insel Amrum mit Ihren Traumhaften Dünen.

Bild

Und für Hardcore Nordseeaner empfehle ich Deutschlands einzige Hochseeinsel Helgoland.

Bild

Ihr solltet wissen das man Pellworm, Hallig Langeness, Amrum und Helgoland natürlich nur mit dem Schiff anfahren kann. Amrum und Helgoland verfügen über einen Campingplatz. Die anderen beiden nicht.

Solltet Ihr Interesse haben etwas mehr über die See zu erfahren so möchte ich Euch gerne auf meine Website

*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

einladen.

Gruß Dirk
Zuletzt geändert von WohniBär am 15. Nov 2010, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: erledigt Wohnibär
Benutzeravatar
Hobby630
 
Beiträge: 98
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron