Aktuelle Zeit: 21. Nov 2017, 22:11


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 18:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 18:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 16:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 16:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 21:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 21:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 11:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 11:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 09:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 09:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Team Transitfrei nun mit dabei

Moderatoren: Alsoma, cipsygirl

Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon Team Transitfrei » 21. Nov 2010, 18:49

Hallo liebe Campingspass- Freunde,

zunächst darf ich Manuela - cispygirl danken, die mich freundlicherweise in diese Community eingeladen hat.
:10hallo2:

Nun, dem ein oder anderen von euch bin ich vielleicht nicht ganz unbekannt.
Wer mich aber noch nicht kennt, hier ein paar Zeilen über mich:

Ich bin, wie meine Frau, Baujahr 1976 und beide sind wir seit 2006 Camper.
Angefangen hat alles mit einem Mietwohnmobil, mit dem wir mal ganz spontan gleich in der allerersten Tour rauf zum Nordkap gefahren sind. War unsere Hochzeitsreise!
:biggrinn:

Beinahe wäre aber diese Tour gar nicht bis zum Ende zustande gekommen, denn gleich in der allerersten Nacht in einem Wohnmobil wurden wir beraubt!
:shok:

Gemerkt haben wir davon nichts, erst am nächsten Morgen ist uns aufgefallen, dass uns Geld und Handy gestohlen wurden.
Hierfür wurde die Beifahrertür geknackt und dann sind die Diebe ins Fahrzeug rein, während wir im Alkoven friedlich geschlummert haben.
Nun ja...
Zum Glück hat dieses einschneidende Erlebnis nicht zuviele negative Spuren hinterlassen, denn nur ein Jahr später haben wir uns ein eigenes Wohnmobil gekauft und sind seit dem mehr oder weniger erfolgreich in Deutschland und Europa unterwegs.
DIe Erfahrung mit dem Raub in Dänemark (Rastplatz Farö neben der Autobahn zwischen den Fähren) wirkt natürlich bis heute nach, sodass wir aus einem interessanten MIx ständiger Wachsamkeit und so mancher Vorsichtsmaßnahme in technischer Hinsicht unsere Reisen bestreiten.
Uns trifft man auch aus diesem (aber nicht nur) Grund daher auch vermehrt auf CP statt auf SP an.
Unsere Reiseziele waren bislang immer die, die man mit Auto und Billigflieger nicht so gut erreichen kann, denn so haben wir vor unserem Wohnmobil unsere Urlaube verbracht.
Nach und nach wird aber das Wohnmobil (ein 1984er Dethleffs Globetrotter) mehr und mehr zum Dreh- und Angelpunkt unserer Reisen.
Wir waren, neben dem Nordkap, schon in Schottland, in Frankreich, mehrfach in Holland, mehrfach in Italien (Toskana, Lago Maggiore, Gardasee), Kroatien, Ungarn, Österreich und natürlich mehrfach in Deutschland unterwegs (Schwarzwald, unsere Küsten, Ziele vor der Haustür, usw).
Auf diesen Reisen haben wir mit unserem Wohnmobil über 30.000km abgespult und dabei auch hier so allerhand erlebt.
Getriebeprobleme im 5ten Gang (vielleicht den Kennern nicht ganz unbekannt...) und Motorschaden inklusive.

So, genug der einleitenden Worte.
Ich werde mich nun mal bei euch umschauen und freue mich auf einen regen Gedankenaustausch mit euch

Es grüßt vom Team transitfrei
Björn
Reiseabenteuer und Geschichte(n) rund um unser Wohnmobil auf: transitfrei.de
Team Transitfrei
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2010
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: männlich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon cipsygirl » 21. Nov 2010, 18:53

:10hallo2:

Willkommen Björn und Anja....
Sehr ausführlich...


Freue mich auf Zahlreiche Beiträge..... :D
Grüßle Manu
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon Team Transitfrei » 21. Nov 2010, 19:02

und jetzt? Brennen dir die Augen von vielen Lesen?
:biggrinn:
Reiseabenteuer und Geschichte(n) rund um unser Wohnmobil auf: transitfrei.de
Team Transitfrei
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2010
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: männlich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon cipsygirl » 21. Nov 2010, 19:14

Nein bin ich doch schon Gewohnt von deiner SUPEr Webseite

:jc_doubleup:
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon breckman » 21. Nov 2010, 19:21

Hallo Björn,

schön, Dich hier ebenfalls zu sehen.
Deine Homepage ist mir schon länger gut bekannt und ich habe so einiges daraus gesogen.
Vor allem Dein Schottlandbericht gefällt mir gut. Top. :jc_doubleup:
Grüße aud dem Sauerland,
Lars

Forget limits, live free and roll on!
Bild
Benutzeravatar
breckman
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.2010
Geschlecht: männlich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon WohniTiger » 21. Nov 2010, 19:54

Na dann auch ein HERZLICH WILLKOMMEN von Seiten der Gründer!!

Sind gespannt auf eure Beiträge und vielleicht lernt man sich ja mal bei nem Treffen kennen?! ;-)

Grüßle

Helmut
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon Team Transitfrei » 22. Nov 2010, 19:20

Ja, vielen Dank für die nette Begrüßung!

@ breckmann: Deine HP kenne ich auch, finde ich prima!
Hab mich schon öfter gefragt, warum du nicht mehr draus machst.
Eine *.de Domain bekommst du doch schon für 6-8 Euro im Jahr, deine Inhalte kannst du ja darauf umleiten.
Naja, nur mal so als Gedanke.

Gruß
Björn
Reiseabenteuer und Geschichte(n) rund um unser Wohnmobil auf: transitfrei.de
Team Transitfrei
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.2010
Wohnort: Kerpen
Geschlecht: männlich

Re: Team Transitfrei nun mit dabei

Beitragvon breckman » 22. Nov 2010, 19:55

Danke Björn. Freut mich wirklich. :lol:

Über eine *.de Domain habe ich schon mal ganz kurz nachgedacht; ich bin aber froh, dass es ersteinmal so läuft, wie es läuft. :D
Vielleicht später mal, dann brauche ich aber noch technischen Input. :oops: :aufgeben:
Grüße aud dem Sauerland,
Lars

Forget limits, live free and roll on!
Bild
Benutzeravatar
breckman
 
Beiträge: 45
Registriert: 11.2010
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron