Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 09:34


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 19:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 19:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 17:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 17:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 22:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 22:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 12:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 12:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 10:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 10:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Moderator: cipsygirl

Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon cipsygirl » 10. Nov 2010, 20:41

Jeder macht es anderst

Wie macht Ihr es ?
Also ich Spüle nur ab und zu im Wohnmobil, ( Mein Truma Boiler geht nicht ) mache mir dann das Wasser mit dem Wasserkocher heiß!

Ansonsten wird im Spülhaus der Abwasch Erledigt!!

Mein bester Freund im Camping ist " Zewa Wisch" Camperservietten genannt, viel mache ich damit sauber, oder Wisch ich ab!


Grüßle Manu
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon Knorrli » 10. Nov 2010, 21:53

Hallo :10hallo2:
Wir sammeln das Geschirr und marschieren einmal täglich mit dem Geschirr im Abwaschbecken zur Waschküche auf dem Cp (wir sind nur zu Zweit).Zusammen macht diese Arbeit sogar meistens Spass :biggrinn:
Grüsse Esther
Grüsse aus dem Appenzellerland
Benutzeravatar
Knorrli
 
Beiträge: 16
Registriert: 10.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon Falterfan » 11. Nov 2010, 17:59

Im Wohnwagen haben wir bis auf wenige Ausnahmen nie abgewaschen, denn bei einer 4 - 5 köpfigen Familie fällt doch zuviel Geschirr an und auf den CP gibt es ja meistens gute Spülmöglichkeiten.
Jetzt wo wir meistens nur noch zu zweit unterwegs sind, wasch ich auch schon mal in unserer Küche vom Falti ab.

Wiebke
Viele Grüße aus dem Süden des Landkreises Cuxhaven
Benutzeravatar
Falterfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.2010
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon reppentowner » 11. Nov 2010, 19:17

Wir waschen ausschliesslich in der Küche/Abwaschraum des Campingplatzes ab.
Benutzeravatar
reppentowner
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.2010
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Geschlecht: männlich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon cipsygirl » 11. Nov 2010, 20:17

dann noch mal ne Frage ; :D

Wenn Ihr ja im Sanigebäude spült, nehmt Ihr die eigene Spülschüssel somit das Geschirr nicht mit in die Berührung kommt , oder spült ihr in dem Waschbecken , und tut es getrocknet in die Schüssel rein ?

Gruß Manu
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon Falterfan » 11. Nov 2010, 20:38

Wir benutzen die Spülschüssel als Transportbehältnis und spülen darin auch das Geschirr , anschließend benutzen wir dieses Abtropfgestell:
*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Wiebke
Viele Grüße aus dem Süden des Landkreises Cuxhaven
Benutzeravatar
Falterfan
 
Beiträge: 28
Registriert: 10.2010
Wohnort: Landkreis Cuxhaven
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon WohniTiger » 11. Nov 2010, 22:49

Wir spülen auch nicht im Wohni....wir sammeln in so ner klassischen großen Spülschüssel (Vielzweckeimer) und gehen meist einmal täglich spülen.

Da mein Männe drauf bestand, ne Ausstattung für vier Personen haben zu wollen klappt´s manchmal auch, dass wir nur alle zwei Tage spülen müssen ;-)

Grüßle

Helmut
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon cipsygirl » 11. Nov 2010, 22:54

WohniTiger hat geschrieben:
Da mein Männe drauf bestand, ne Ausstattung für vier Personen haben zu wollen klappt´s manchmal auch, dass wir nur alle zwei Tage spülen müssen ;-)

Grüßle

Helmut


aha , das heiß ich werde mal zum Essen eingeladen :lol:
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon WohniTiger » 11. Nov 2010, 23:09

Wenn Du hinterher mit uns spülen gehst kein Problem, Manu. :air_kiss:
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Abwaschen im Wohnwagen Wohnmobil ?

Beitragvon mele76 » 14. Nov 2010, 13:20

Da ich im Wohnmobil Wohne , tue ich auch im Wohnmobil Kochen, Spülen , und manchmal im Bad auch Waschen, wie auch Duschen!
Manchmal wasche ich bei meiner Freundin , paar Maschinen voll!!

Lieben Gruß Melanie
Benutzeravatar
mele76
 
Beiträge: 78
Registriert: 11.2010
Wohnort: My Home is the Hymer Mobile
Geschlecht: weiblich

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron