Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017, 04:31


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 19:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 19:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 17:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 17:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 22:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 22:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 12:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 12:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 10:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 10:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Familiencampingplatz Esens/Bensersiel am Strand

Moderator: cipsygirl

Familiencampingplatz Esens/Bensersiel am Strand

Beitragvon reppentowner » 7. Okt 2010, 15:36

Moin Moin !

So, ich werde hier meinen Bericht in stark gekürzter Fassung online bringen, denn jede einzelne Aktivität von uns, ist wohl eher für euch ohne Belang, oder ?

Also der Platz ist ein für Familien idealer Campingplatz und auch das drumherum ist sehr auf Familien bedacht - dazu aber später mehr !

Nach gut 4 Stunden Fahrt haben wir den Platz erreicht, wo es lang ging wussten wir ja schon vom letzten Jahr, bei der Anmeldung war man wie gewohnt sehr freundlich. Da wir nun schon einen Platz gebucht hatten, konnten wir gleich auf den Platz fahren und aufbauen. Es gibt auf dem Campingplatz jetzt insgesamt 4 sanitäre Anlagen. Drei wurden in diesem Jahr neu gebaut und die vierten sind noch die Containerbauten vom letzten Jahr. Alle Sanitär bereiche sind sehr sauber und werden 2-3 mal am Tag gereinigt. Zu den sanitären Anlagen zählen WC, Dusche und Waschraum für Jeweils Damen und Herren, ein Küchenbereich mit Spülen und Kochplatten, die zur freien Benutzung stehen und jeweils eine Abwasserstation für chemische Toiletten. In den neugebauten Sanitärhäusern finden sich zusätzlich Mietbadezimmer, jeweils 2 an der Zahl (also 6 Stück insgesamt), wo jeweils eines mit einer Dusche und eines mit Badewanne ausgestattet ist und es befindet sich in jedem der neuen Sanitärhäuser jeweils ein Bereich, der Kinderdusche genannt wird. Hier sind die Duschen in komfortabler Kindergröße montiert und in dem Bereich ist ebenfalls ein Waschbecken und ein Wickeltisch für Säugline und Kleinkinder, auch findet sich in edem neuen Sanitärhaus ein Raum mit Waschmaschinen und Trockner. Die Benutzung der Maschinen kostet allerdings jeweils 3 Euro und muss in 1 Euro in den Münzeinwurf erfolgen.

Dann wurde noch ein neues Gebäude dieses Frühjahr gebaut, das ein Bistro Restaurant (im Look eines typischen amerikanischen Burger King's von innen) und einen Kiosk. Auf der oberen Etage findet sich eine Bar, wo man sich entspannen kann und zur einen Seite auf die Nordsee und zur anderen Seite ins landesinnere schauen kann. Im Bistro Restaurant gibt es jeden Tag ein wechselndes Tagesgericht und die Preise sind sehr moderat gehalten, ferner gibt es dort auch regelmässig Abende mit Livemusik oder DJ. Im Kiosk kann man jeden Morgen frische Brötchen kaufen, ohne diese Vorbestellen zu müssen und dort gibt es auch eine kleine Auswahl an Tagespresse und Dingen des täglichen Gebrauchs, auch Gasflaschen soll man dort tauschen können.

Ich selber teile den Platz in zwei Bereiche ein - einen Sandbereich der aus Strandsand besteht und einen Bereich, der Rasen bereithält. Ich selber nehme immer einen Platz ohne Sand, denn den muss ich nun wirklich nicht in der letzten Ritze im Wagen finden, auch läuft das Wasser auf dem Rasen schneller ab als auf dem Sand. Wenn man auf dem Platz sein Lager aufschlägt, bezahlt man auch gleich die Kurtaxe dort und bekommt dafür eine "Nordsee Service Card" und ein "Parkermässigungsschein" ausgehändigt. Mit dem Parkermässigungsschein kann man in vielen Küstenorten entweder kostenlos oder stark ermässigt sein PKW abstellen, wenn man sich die Gegend und umliegenden Orte anschauen möchte. Die Nordsee Service Karte hingegen stellt einen relativ hohen Wert dar, da man mit dieser Karte einiges kostenlos geboten bekommt, dazu zählt logischer weise auch der Zugang zum Strand. Dann gibt es direkt am Platz ein Nordseewasser Wellenfreibad, was mit der Nordsee Service Karte ganztägig kostenlos besucht werden kann. Hier findet man auch eine ca 25 Meter lange Wasserrutsche und ein Hüpfkissen für Kinder, sowie ein liebevoll gestalteter Liegenraum. Alle 30 Minuten wird dann für ca 5 Minuten ein Wellengang gestartet. Alternativ kann man mit der Nordsee Service Karte auch 2 Stunden am Tag in die Sonneninsel, welche im Ort lieg und zu Fuss in ca 20 Minuten erreicht werden kann, besucht werden.

Die Sonneninsel ist eine Therme, die eine Vielzahl an Möglichkeiten der Erholung bietet. Auch hier findet man eine große Wasserrutsche, die ca 50 Meter lang ist und bei der es immer einen regen Andrang gibt. Hier gibt es auch zwei kleine Becken für Kleinkinder, wo eines ganz im Zeichen des Dschungels gestaltet ist. Auch kostenlos kann man ganztätig das "Taka Tuku Land" mit den Kindern besuchen. Dies ist ein direkt am Platz liegender Indoorspielplatz, der ganz mit Sandstrand gefüllt ist und ganz imThema Pippi Langstrumpf gehalten ist - ein absolutes Muss für jedes Kind ! Am Strandportal können die am Strand aufgestellten Strandkörbe gemietet werden, wobei ich meine, das die Wochenanmietung eines Korbes bei 25 oder 35 Euro lag.

Ebenfalls am Platz gelegen ist ein großer Abenteuerspielplatz, der frei genutzt werden kann und auch einen Bereich für Kinder bis 6 Jahren bereithält und ebenfalls frei nutzbar ist das angrenzende Spielhaus "Kunterbunt", was ebenfalls einige Möglichleiten für Kinder und Jugendliche bereit hält, wie z.B. Tischkicker, ect. Auch einen kleinen Minigolfplatz gibt es am Platz, der mit 1,50 Euro/p.P. genutzt werden kann, aber wenig genutzt wird. Für den Wunsch essen zu gehen gibt es am Platz gelegen ein SB Restaurant, das eine breite Vielfalt an Speisen und Getränken bereithält, die es noch zu moderaten Preisen gibt. Will damit sagen, das es teilweise schon in etwas in die höhere Preisklasse geht.

Wer Ausflüge in seinem Urlaub plant, findet hier für alle Themenbereiche etwas, Maislabyrint, Seehundaufzuchtsstation, Walmuseum, Baggerpark mit Maschinen von 0,7 bis 25 Tonnen, Museen, malerische Innenstädte, Wattwanderungen, Fährfahrten zu den Ostfriesichen Inseln, Piratenfahrten, und und und ... Also langweilig wird es in keinem Fall !

Es gibt am Hafen auch ein Zirkuszelt, wo sich Kinder anmelden können und dann am Ende einer Woche eine Zirkusvorstellung mit den Kindern gegeben wird, auch eine Fussballschule und eine Skaterbahn ist vorhanden. Auch wer im Urlaub auf den Glauben an Gott nicht vezichten mag, kann einige Aktivitäten direkt auf dem Platz am Kirchenzelt finden, wo auch Kinder sehr viel Programm, überwiegend kostenlos, geboten bekommen.

Also ich kann den Platz nur wärmstens empfehlen und vielleicht sehen wir ja mal den ein oder anderen auf diesem Platz :wink: Die Platzmiete würde ich als sehr moderat einstufen, denn wir haben mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern, einem PKW und einem Zelt (so wird der CT dort eingestuft) für 13 Tage nicht ganz 380 Euro bezahlt !

Also, wenn noch Fragen sind, immer raus damit !

Anschrift:

Strand- und Familiencampingplatz
Am Strand 8
26427 Bensersiel
Tel. 04971 / 917-121
Fax 04971 / 917-190

Die Homepage von Bensersiel, mit Livecams vom Platz und einigen Anlagen drum herum findet ihr hier: *** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar, zum Login. ***

Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Thomas
Zuletzt geändert von reppentowner am 7. Okt 2010, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
reppentowner
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.2010
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Geschlecht: männlich

Re: Familiencampingplatz Esens/Bensersiel am Strand

Beitragvon reppentowner » 7. Okt 2010, 15:41

Um einen kleinen visuellen Einblick zum Bericht zu geben, hier eine kleine Auswahl aus über 500 Schnappschüssen.

Bild
So kühlt man heute Kinderriegel *gg*

Bild
Ankunft am Platz

Bild
Dann fangen wir mal mit dem Aufbau an

Bild
So, der CT steht im Wind *gg*

Bild
Blick zur Nordsee von unserem Platz

Bild
Blick zu den Sanitärgebäuden von unserem Platz

Bild
Einblick in unseren CT

Bild
Blick auf die Schlafabteile

Bild
Blick auf die Nordsee

Bild
Blick auf Langeooge

Bild
Die Uferbefestigung am Platz

Bild
Ich mit meiner Großen auf einer Mauer in der Nordsee

Bild
Ablaufende Nordsee

Bild
Blick über den Strand vom CP in Richtung Hafen

Bild
Die Fähre zur Insel

Bild
Ich mit meinen Mädels und der Möwe auf dem Dach

Bild
Big Brother is watching you *gg*

Bild
Auch von unserem Auto werden wir beobachtet

Bild
Seehund Aufzuchtsstation in Norddeich

Bild
Die faule Bande *lol*

Bild
Neugieriger Kamerad

Bild
Die neuen Freunde meines Sohnes

Bild
Ein ganz junger Heuler

Bild
Ich mit meiner mittleren beim Flossfahren im Wasserpark Norddeich

Bild
Wettfahrt mit meiner Großen

Bild
Seerosen im Regen

Bild
Wolkenspiel über der Nordsee

Bild
Meine Mittlere hat eine Möwenfeder gefunden

Bild
Blick auf das Watt

Bild
Wolkenspiel über dem Watt

Bild
Wolkenspiel über dem Watt

Bild
Was will uns der Erbauer wohl mit dem Werk sagen ?

Bild
Natur pur

Bild
Blick vom Strand auf den Platz

Bild
Skulptur am Strandportal

Bild
Der vordere Hafenbereich

Bild
Abendlicher Blick über den Strand

Bild
Der leergelaufende Hafenbereich

Bild
Regenbogen über der Zeltwiese und Deich

Bild
Starke Winde drücken das auflaufende Wasser in Richtung Platz

Bild
Unruhige See

Bild
Unruhige See

Bild
Die Promenade ist bereits unter Wasser

Bild
Auch der Strand wird mehr als sonst von der Nordsee eingenommen

Bild
Unruhige See

Bild
Der Rasen im Vordergrund gehört schon zum Platz

Bild
Unser CT steht fest im aufkommenden Sturm

Bild
Wolkenspiel über dem Platz

Bild
Kleine Teichanlage in Bensersiel

Bild
Kleine Teichanlage in Bensersiel

Bild
Das Wahrzeichen von Bensersiel

Bild
Das Nordseewasser Wellenbad am Platz und dahinter das Strandportal

Bild
Blick über den Hafen in Richtung Campingplatz

Bild
Eine der zwei Fähren fährt ein

Bild
Ein Fischkutter

Bild
Nochmal das Wahrzeichen aus einer anderen Richtung

Bild
Kleine Einkaufspassage mit angeschlossenem Hotel

Bild
Hochwasserinformation beim Fahrradverleih am Platz

Bild
Gestrandet

Bild
In Norddeich gestrandet

Bild
Mühlenmuseum in Esens

Bild
Hilfe, die Marienkäfer kommen !!

Bild
Abendstimmung auf unserem Platz

Bild
Blick vom Hafen auf die Nordsee

Bild
Blick von der Promenade über den Strand zur Nordsee

Bild
Der Abbau beginnt

Bild
Ich beim Erdnägel ziehen


So, das war ein kleiner Einblick in unsere etwas über 500 Schnappschüssen und keine Angst liebe Admins, die Bilder sind alle extern gelagert !

Ich hoffe ich habe euch hier eine kleine Freude bereiten können.

Grüße vom Rande der Lüneburger Heide !
Thomas
Benutzeravatar
reppentowner
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.2010
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Geschlecht: männlich

Re: Familiencampingplatz Esens/Bensersiel am Strand

Beitragvon WohniTiger » 7. Okt 2010, 15:47

Hey Tom,

Hamma!! :geek:

Danke für diesen Bericht und die tollen Fotos!!
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Familiencampingplatz Esens/Bensersiel am Strand

Beitragvon reppentowner » 7. Okt 2010, 15:51

Da nich für Helmut, immer wieder gerne ;)
Benutzeravatar
reppentowner
 
Beiträge: 112
Registriert: 10.2010
Wohnort: 21391 Reppenstedt
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron