Aktuelle Zeit: 23. Apr 2018, 15:02


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 19:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 19:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 17:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 17:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 22:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 22:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 12:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 12:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 10:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 10:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Hobby 720 Ukfe

Hobby 720 Ukfe

Beitragvon janitoas » 27. Okt 2010, 15:34

Hallo zusammen

Hier kurz mal unsere Campinggeschichte.
Wir (mein Mann und ich ) fingen mit einem geliehenem Hauszelt an.Da sich unser Sport (surfen),aber besser mit Ww ausführen läßt,folgte dann ein kleiner Hobby.Dieser mußte dann schließlich nach ein paar Jahren das zeitliche segnen.Der Fachmann sagte uns,dass dieser wohl schon beim Vorbesitzer Hochwasser abbekommen hat und somit der Bodenschimmel im Boden unreperabel war(lohnte nicht mehr).Waren damals todtraurig.
Dann 3 Jahre Pause mit campen (schrecklich!).Inzwischen hatten wir auch dann den 2. Sohn,als wir uns entschlossen in Holland einen alten Veluwecaravan zu kaufen.Den hat mein Mann dann selbst in einer Saison liebvoll renoviert.Neue Möbel ,neue Farbe,neu abgedichtet,Panellen and die Decke.Wir fühlten uns richtig wohl.Waren zwar ortsgebunden,das war uns aber dort ganz recht.Es passte alles.
Daaaaan,o Schreck!!
Angeblich neue Vorschriften der Gemeinde.Alle Mobilheime/Veluwecaravans die älter als 30 Jahre alt sind müssen bis 2011 vom Platz.
Haben uns riesig geärgert.Soviel Zeit und Geld investiert. Runterfahren lohnt sich bei den Dingern nicht mehr.
2010 sollte dann auch noch unser Stellplatz renoviert werden vom CP.Das heißt Caravan runter.Dies hätte der mit Sicherheit nicht überlebt.
Was nu?
Erste Überlegung:Neues Mobilheim! Schlecht,da viel zu teuer und Stellplatz dort futsch,da diese Felder nur noch für Tourencaravans zugelassen sind.
Mmm,weiter überlegt.Männe:Wohnwagen?
Dieser Gedanke gefiel mir eigentlich schon,aber wieder deutlich verkleinern?
Bedingung Festbett(mußten auch im Veluwecaravan immer umbauen),Etagenbett(2 Kinder).Nicht zu klein.
Tja ,was soll ich sagen ,da blieb nur eines.Nicht unter 8 m. Auswahl da nicht so groß und dann noch gebraucht.
Haben dann Mr. Google ständig beäugt und sind fündig geworden.Hobby 720 Ukfe.Wollten aber eigentlich nur mal schauen :biggrinn: .
Jetzt fahren wir unseren Ww schon das 4 Jahr und haben es nicht bereut.Auch im Winterurlaub bietet er uns immer noch genug Platz.

Hoffe die Geschichte ist euch nicht zu lang geworden.
LG janitoas
janitoas
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hobby 720 Ukfe

Beitragvon WohniTiger » 27. Okt 2010, 22:02

Wow, das Teil ist einfach doppelt so lang wie unser kleiner Nuckel....!? :shock:

Respekt....gibt´s auch Pix von dem Caravan?!

Grüßle

Helmut
Zuletzt geändert von WohniTiger am 28. Okt 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: So besser, Chris?!
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Hobby 720 Ukfe

Beitragvon Christiaan » 27. Okt 2010, 23:27

Ding???? Helmut so redet mann doch nicht über andermans Wohnwagen?
Christiaan
 

Re: Hobby 720 Ukfe

Beitragvon cipsygirl » 28. Okt 2010, 07:21

oh ja, Foto ist immer gut :lol:
Möchte auch Fotos sehen...

Grüßle Manu
Mehr Informationen über meine Reise auf meiner Webseite
Benutzeravatar
cipsygirl
Forum Admin
 
Beiträge: 404
Registriert: 10.2010
Wohnort: Laubach
Geschlecht: weiblich

Re: Hobby 720 Ukfe

Beitragvon janitoas » 28. Okt 2010, 19:57

hi

Klar kann ich verstehen.Ich schaue auch immer gerne.Kann das nur nicht mit dem Einstellen im Forum.Wenn mein Mann Zeit hat schickt er mal welche.

LG janitoas
janitoas
 
Beiträge: 34
Registriert: 10.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron