Aktuelle Zeit: 22. Okt 2018, 00:18


Herzlich Willkommen in unserem Freundlichen Forum


Navigation
Neue Beiträge
Diese Forum
von: Christiaan 4. Sep 2011, 19:34 zum letzten Beitrag 4. Sep 2011, 19:34

Ostern
von: Rosi 15. Apr 2011, 17:36 zum letzten Beitrag 15. Apr 2011, 17:36

Dieses Forum
von: Zorkel 11. Apr 2011, 22:02 zum letzten Beitrag 11. Apr 2011, 22:02

Es geht los :) WOMO SAISON
von: Zorkel 7. Apr 2011, 12:04 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 12:04

Osterdeko
von: mele76 7. Apr 2011, 10:12 zum letzten Beitrag 7. Apr 2011, 10:12

Link
www.wynen-gas.de
(Alles über Gastanks)
www.alugas.de
(Alles über Alugas und Alusgasflaschen)
www.reimo.com
(WoMo-Ausbau & Zubehör, Campingartikel)
Händler
www.klapptime.de
weitere Info's: siehe Händler


Dethleffs Rally Nomad "Junx-Edition"

Dethleffs Rally Nomad "Junx-Edition"

Beitragvon WohniTiger » 6. Okt 2010, 13:20

Hallo zusammen!! :10hallo2:

Hier möchte ich gern die Entstehung und Veränderung unseres Dethleffs-Caravans dokumentieren.

Ursprünglich war unser Nuckel ein ganz normaler Serien-Rally Nomad 390T Bj 1986.

Dann fingen wir mit diversen Umbau-Arbeiten an. Im Innenraum ist nicht soooo viel passiert....wir haben die große Bugsitzgruppe zum Doppelbett umgebaut (natürlich incl. Lattenrost).

Und hier auf´m Bild natürlich mit Tigerdecke ;-)
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Die Garderobe haben wir mit neuem Stoff bespannt und in die Hängeschränke im Bug vier Einbauspots eingebaut.

Ansonsten bietet der Kleine alles, was wir haben wollten: ein großes Bett, ne ordentliche Küche, eine Super-Nasszelle und ne kleine gemütliche Sitzgruppe:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Außen bekam er allerdings ein komplettes Make-Over. Die klassischen Rally-Streifen wichen einer hellelfenbein-farbenen Lackierung, die wir nun über den Winter noch mit selbst entworfenen Folien-Designs in knalligem Orange abrunden werden.
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Zum Abschluss kommen noch neue Dethleffs-Schriftzüge an Front und Heck sowie am Heck der "Junx-Edition"-Schriftzug.

Im Laufe der Monate werd ich euch selbstverständlich über weitere Arbeiten am Nuckel auf dem Laufenden halten. ;-)

Bis dahin, Grüßle

Helmut
Zuletzt geändert von WohniBär am 2. Dez 2010, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datentransfer 02.12.2011 14:15
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich

Re: Dethleffs Rally Nomad "Junx-Edition"

Beitragvon Alsoma » 6. Okt 2010, 21:23

Bin mal gespannt wie er am ende ausschaut
Liebe Grüße aus Reppenstedt sendet Bente mit ihre Meute ;)
Benutzeravatar
Alsoma
 
Beiträge: 85
Registriert: 10.2010
Wohnort: Reppenstedt
Geschlecht: weiblich

Re: Dethleffs Rally Nomad "Junx-Edition"

Beitragvon WohniTiger » 6. Okt 2010, 21:45

Also aktuell sieht er so aus, wenn er am Scenic dran hängt:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat.
Benutzeravatar
WohniTiger
 
Beiträge: 224
Registriert: 09.2010
Wohnort: Pfullendorf
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron